was machen wir?

Durch das Internet ist die Welt zum virtuellen Dorf geworden. Und die vielen schmucken “Web-Villen”, in denen die Besucher dort per Tastendruck und Mausklick tagtäglich ein und aus surfen, werden hier “Domains” genannt. Tatsächlich hat eine Domain viel mit einem Haus gemeinsam. Denn nach dort werden Einladungen ausgesprochen, dort werden Gäste empfangen und dort soll sich jeder, der zielsicher gelandet ist, ebenso willkommen wie wohl fühlen. Natürlich hängt hier, wie auch im richtigen Leben, der emotionale und rationale Komfort der Webseitenbesucher (und damit der segensreiche “Return On Investment”) maßgeblich davon ab, wie gut die Domain verwaltet, bewirtschaftet und gepflegt wird. Denn in elektronischen Bruchbuden mag niemand gerne verweilen, oder gar Kauf- oder andere Entscheidungen treffen.

An dieser Stelle kommt die nomino GmbH unterstützend und kompetent ins Spiel. Um bei der Analogie zum globalen Dorf zu bleiben, kann man sich die nomino GmbH als eine Art Web 2.0-Hausverwaltung vorstellen. Und diese Hausverwaltung bietet sowohl einen perfekten Umzugsservice als auch eine sorgfältige Pflege und Instandhaltung der virtuellen Liegenschaften an. Ganz konkret profitieren die Kunden der nomino GmbH von den folgenden beiden interessanten Angeboten:

Domaintransfer
Das Bessere war schon immer der Feind des Guten. So kann es geschehen, dass ein Registrar, mit dessen Leistungen man bislang zufrieden war, nicht mehr länger mit seinem Service oder mit seiner Preispolitik überzeugt. Dann bringt ein Domaintransfer zu einem anderen Anbieter oft spürbare Vorteile. Natürlich müssen dabei die verbindlichen DENIC Regeln für den Domaintransfer beachtet werden, um dem Kunden Sicherheit und Verfahrenstransparenz zu gewährleisten. Die nomino GmbH wickelt nicht nur jeden Domaintransfer zuverlässig und professionell ab, sondern verwaltet zusätzlich auch ein Treuhandkonto für die hierbei notwendigen Zahlungen. Das gibt doppelte Sicherheit. Natürlich auch dann, wenn im Rahmen von Firmenübernahmen oder Firmenfusionen verschiedene Domains künftig von einem einzelnen Registrar bewirtschaftet werden sollen.

Domainportfoliomanagement
Im Kundenauftrag verwaltet die nomino GmbH Domains, versieht sie mit attraktiven und bedarfsgerechten Inhalten und berät kompetent und praxisorientiert zu der Frage, welche Domainnamen welchen (Markt)wert erzielen können. Durch die regelmäßige Pflege der Domains kann deren Publikumswirksamkeit nachhaltig gesteigert werden, so dass die angestrebte Konversionsrate erreicht oder sogar übertroffen werden kann.