wer sind wir?

Nomen est Omen. So Latein, so gut. Und wenn man man das Ganze als Verb in der aktiven Gegenwartsform betrachtet, dann wird aus Nomen “nomino”, und aus dem Omen wird folgerichtig ein exakter Abriss dessen, wer die nomino GmbH ist und was sie ihren Kunden bietet. Denn “nomino” bedeutet: ich benenne, ich gebe einen Namen, ich nenne beim Namen, ich mache berühmt und ich nominiere jemanden.

Genau das tut die nomino GmbH im weltweiten Netz, seit sie im Jahre 2004 gegründet und anschließend, ebenfalls in 2004, der Denic als Mitglied beigetreten ist. Die Tatsache, dass Stammkunden hier gerne bleiben und Neukunden regelmäßig dazukommen, hat mehrere gute Gründe:

Die nomino GmbH steht für ein kleines, feines und hoch spezialisiertes Expertenteam, das sich ohne Reibungsverluste und ohne “Wasserkopf” stets individuell um die Wünsche und praxisorientierten Erfordernisse jedes einzelnen Projekts kümmert.

Wo immer das Web 2.0 seine publikumswirksamen Wellen schlägt, welche Szene-Events auch immer anstehen mögen und was sich auch immer gerade im morphischen Feld des Internets zusammenbrauen mag – die nomino GmbH ist schon dort. Das bedeutet für die Kunden: Mit allen Projekten immer am Puls der Zeit. Die nomino GmbH sorgt mit Professionalität und mit Fachkompetenz dafür, dass es bei ihren Kunden “klick” macht.

Es sind aber nicht nur die knallharten Fakten und die kompromisslose Kundenorientierung, die nomino ausmachen. Denn selbstverständlich zählen auch soziale Verantwortung und gesellschaftliches Engagement zu der gelebten Unternehmensphilosophie der nomino GmbH. So unterstützen die nomino GmbH nicht nur mit Rat, sondern vor allem auch mit Tat, die folgenden gemeinnützigen Institutionen:

Vezum e.V.
Das geht ganz von alleine, so wie das Atmen. So beschreibt man gerne einen Vorgang, der ohne Weiteres und ohne zusätzliche Aufmerksamkeit als Selbstläufer von statten geht. Doch leider ist es nicht jedem gegeben, den eigenen Atem als etwas Selbstverständliches zu betrachten. Krankheit, Unfall oder andere schwere Schicksale können dazu führen, dass Menschen den Rest ihres Lebens an eine künstliche Beatmung gebunden sind. Um auch in diesen schweren Situationen Lebensmut und Lebensqualität nach Kräften zu erhalten, braucht der “Verein zur Unterstützung beatmungsbedürftiger Menschen” jede Hilfe, die er kriegen kann.

Münchner Tafel e.V.
Kein Mensch sollte in Deutschland hungern müssen. Die “Tafeln” mit ihrem größtenteils ehrenamtlichen Engagement haben es sich zur Aufgabe gemacht, dem menschlichen Grundrecht auf ausreichende Ernährung Geltung zu verschaffen. Selbstverständlich geht das nicht ohne Spenden. In München können sich die Helfer dabei immer auf die nomino GmbH verlassen.

Water School
Wasser ist Leben. Doch nicht alle Menschen auf der Welt bekommen genug davon. Die kanadische non-profit Organisation “Water School” setzt sich tatkräftig dafür ein, dass in den Entwicklungsländern nicht mehr länger jedes Jahr 3,5 Millionen Menschen sterben müssen, weil sie keinen Zugang zu genußfähigem Trinkwasser haben. Dazu, dass dieses sinnlose Sterben endlich ein Ende finden kann, trägt auch die nomino GmbH ihr Schärflein bei.

Fachliche Professionalität hin, soziale Verpflichtung her – die nomino GmbH hat auch bekennenden Sis(s)i-Fans etwas ganz Besonderes zu bieten. Nämlich ihren Firmensitz. Im schönen Possenhofen, unweit dem berühmten und weltweit bekannten Wasserschloss am Starnberger See geht das Team der nomino GmbH jeden Tag an den internetten Start. Wäre das nicht ein traumhaft guter Grund, mal einen Termin vor Ort zu vereinbaren?